Junge Frau auf dem Friedhof belästigt – Polizei sucht Zeugen

Stralsund. Eine junge Frau aus dem Landkreis nach am späten Abend des 30.10.2009 die Abkürzung von Knieper West I über den Zentralfriedhof zur Prohner Chaussee. Dabei wurde die 17-Jährige gegen 23:30 Uhr in Höhe der Kapelle von einem unbekannten Mann belästigt.

Nach ihren Aussagen war der Täter etwa 25 Jahre alt und 175 Zentimeter groß mit normaler Figur. Er hatte dunkle, mittellange Haare und war schwarz gekleidet. Für weitere Ermittlungen benötigt die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere wird ein junger Mann, der unmittelbar vor der Tat mit seinem Fahrrad an der Bushaltestelle in der Hans-Fallada-Straße (bei der Markant-Kaufhalle) an der Geschädigten vorbeifuhr, gebeten, sich unter Telefon 03831/245-0 bei den Ermittlern zu melden.