Schwerer Verkehrsunfall auf Rügen

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund

Dolgemost (Insel Rügen). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 02.10.2009 gegen 8.40 Uhr auf der Landesstraße 301 zwischen Putbus und Bergen. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Citroen befuhr die Landesstraße 301 in Richtung Bergen. Hinter der Ortschaft Dolgemost kam er in einer Rechtskurve aus bisher nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pickup zusammen. Der 19-Jährige von der Insel Rügen wurde bei diesem Aufprall in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Putbus herausgeschnitten werden. Lebensbedrohlich verletzt brachte ihn ein Hubschrauber ins Klinikum nach Greifswald. Der 45-jähige Fahrer des Pickup verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Landesstraße war für einige Stunden voll gesperrt.