Marlow: Leerstehendes Wohn- und Geschäftshaus niedergebrannt

Marlow (Nordvorpommern). Ein Schaden von mindestens 100.000 Euro ist bei einem Brand eines leerstehenden Wohn- und Geschäftshauses in Marlow am Abend des 09.06.2009 entstanden. Angrenzende Gebäude mussten evakuierte werden.

Der Brand in der Stralsunder Straße wurde gegen 22.45 Uhr gemeldet. Trotz Einsatzes von 43 Kameraden von Freiwilligen Feuerwehren aus Marlow und der umliegenden Gemeinden konnte das Niederbrennen des Hauses und das teilweise Übergreifen des Feuers auf die Dachstühle benachbarter Wohnhäuser nicht verhindert werden. Die Brandbekämpfung dauerte weit bis nach 2.00 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Dachstuhl ausgebrochen. Brandursachenermittler werden heute den Brandort untersuchen. Da das Gebäude stromlos war, ist Brandstiftung nicht auszuschließen.