Wieder Serie von Container-Bränden in Stralsund

Stralsund. In der Nacht vom 04.05.2009 zum 05.05.2009 haben unbekannte Täter wieder Papier- und Müllcontainer in Stralsund angesteckt. Von ihnen gibt es eine vage Personenbeschreibung.

Als erstes brannte gegen 0.19 Uhr ein Müllcontainer an der Giebelseite des Wohnhauses in der Arnold-Zweig-Straße 90. Gegen 0.35 Uhr brannte eine Couch auf einem Sperrmüllhaufen in der Arnold-Zweig-Straße 74. Um 0.39 Uhr wurde der Brand eins grünen Containers in der Kedingshäger Straße, Höhe Penny-Markt, gemeldet. In der Heinrich-von-Stephan-Straße brannten gegen 0.53 Uhr ein Müll- und ein Altpapiercontainer vollständig nieder.

Ein Anwohner hat in der Arnold-Zweig-Straße drei vermutliche Täter gesehen. Eine Person war untersetzt und hatte lange braune Haare. Der Zweite hatte kurze blonde Haare und trug einen Kasten Sternburger Bier. Der Dritte war größer und trug eine helle Hose und eine dunkle Jacke.