Zeugen gesucht: Transporteraufbrüche und Diebstahl von Dachträgern

Stralsund. Am Morgen des 16.04.2009 zeigten einige Firmen an, dass in der Nacht zum Donnerstag ihre Firmentransporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet wurde. Am Tribseer Damm stand ein geschlossener Transporter in der Einmündung zur Alten Rostocker Straße, ein weiterer in der Richtenberger Chaussee, der dritte Transporter im Katharinenberg. Alle drei Transporter wurden von bisher unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet und Werkzeug, Motorsägen, Bohrmaschinen und andere Arbeitsgeräte entwendet. Die Schadenshöhen stehen noch nicht fest.

Bereits am 11.04.2009 entwendeten bisher unbekannte Täter die Dachreling von zwei Pkw VW Passat. Diese beiden Fahrzeuge parkten in der Innenstadt, in der Bleistraße und Bielkenhagen. Hier beträgt die Schadenshöhe ca. 1.000 Euro.

Gibt es Zeugen, die derartige Straftaten beobachtet haben? Wo sind die Gegenstände verblieben? Wem wurden diese angeboten? Bitte bei der Polizei in der Böttcherstraße 19 oder telefonisch unter 03831/245600 melden.