Täter auf frischer Tat gestellt

Stralsund. Am frühen Morgen des 27.01.2009 konnten Streifen der Landes- und Bundespolizei zwei Täter auf frischer Tat festnehmen. Gegen 1.10 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei, wie sich zwei Tatverdächtige in der Bahnhofsstraße an einem Kleinkraftrad zu schaffen machten. Gerade als die Tatverdächtigen losfahren wollten, konnten die Beamten einschreiten und einen Tatverdächtigen festnehmen. Über Funk informierten sie sofort das Polizeirevier in Stralsund, dass ein Täter flüchtig sei. Eine Streife des Reviers konnte den zweiten Tatverdächtigen noch in der Bahnhofsstraße festnehmen.

Beide Tatverdächtige gestanden den Kleinkraftraddiebstahl. Sie waren erheblich alkoholisiert. Beide Stralsunder, ein 20-Jähriger mit einer Atemalkoholkonzentration, die einer Blutalkoholkonzentration von 1,71 Promille entsprechen würde und ein 21-Jähriger mit 2,18, sind der Polizei bereits bekannt. Bei dem 20-Jährigen wurden außerdem Cannabisprodukte gefunden. Die arbeitslosen Stralsunder konnten nach erfolgter Anzeigenaufnahme nach Hause entlassen werden.