Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiauto

Leyerhof (Nordvorpommern). Während eines Einsatzes zu einem in Leyerhof gemeldeten Hausfriedensbruch wurde am Abend des 29.12.2008 ein Polizeifahrzeug von einem betrunkenen Autofahrer gerammt. Bei dem 23-jährigen Mann aus Grimmen wurden später 1,55 Promille Atemalkohol gemessen. Gegen 20.15 Uhr wurde gemeldet, dass sich ein Mann unberechtigt auf einem Grundstück in Leyerhof aufhält und dieses auch nach Aufforderung nicht verlassen will. Der Störer sei mit einem blauen Auto mit Demminer Kennzeichen gekommen. Die eingesetzte Funkstreife traf gegen 20.25 Uhr in dem Dorf ein. Der Passat musste in der Dorfstraße wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges anhalten und wurde von einem blauen Ford „Probe“ gerammt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Der Führerschein des 23-jährigen wurde beschlagnahmt und das Auto sichergestellt.