Fünf junge Menschen bei Verkehrsunfall verletzt

Landesstraße 213 (Nordvorpommern). Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 213 am 15.11.2008 gegen 22.00 Uhr verletzten sich fünf Heranwachsende. Die 18-jährige Fahrerin des Hyundai fuhr aus Richtung Groß Mohrdorf in Richtung Stralsund. Kurz vor der Ortschaft Hohendorf kam sie aus bisher nicht geklärter Ursache beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie in die Schutzplanken, kam zurück auf die Straße, fuhr erneut in die Schutzplanken und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen eine Schutzplanke und kam zum Stehen.

Die Fahrerin aus Nordvorpommern verletzte sich hierbei leicht. Die weiteren vier Insassen verletzten sich alle, zwei leicht und zwei schwer. Die Mitfahrer sind junge Männer im Alter von 19, 19, 20 und 21 Jahren. Sie wohnen im Landkreis Nordvorpommern sowie in Stralsund. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden steht noch nicht fest. Die Landestraße war zeitweise voll gesperrt.