Dieselklau geht weiter

Landkreis Nordvorpommern. Trotz sinkender Spritpreise an den Tankstellen geht der Dieselklau weiter. Am vergangenen Wochenende wurden im Landkreis Nordvorpommern insgesamt 1.650 Liter aus unterschiedlichsten Fahrzeugen abgezapft. Bei den großen Mengen kann man schon von bandenmäßigem Vorgehen sprechen. Auf einer Baustelle bei Kavelsdorf stahlen die Täter aus zwei Baggern etwa 450 Liter. Bei Tribsees wurden aus einem Lkw-Tank 200 Liter entwendet. Im Kiestagebau Hildebrandshagen wurden aus den Arbeitsmaschinen 400 Liter abgezapft. Auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma in Grimmen wurden aus zwei Lkw rund 200 Liter abgepumpt. In Küstrow bei Barth wurden 400 Liter Diesel aus landwirtschaftlichen Maschinen abgezapft. In allen Fällen haben die zuständigen Kriminalkommissariate die Ermittlungen aufgenommen.