Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

B196, Serams (Insel Rügen). Der 25-Jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die B 196 aus dem Mönchgut kommend in Richtung Bergen. Auf Höhe der Einmündung Serams musste er verkehrsbedingt bremsen. In diesem Moment fuhr ein nachfolgender Transporter auf den VW auf. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher in Richtung Pantow. Einige Zeit später konnte der Transporter zwischen der Alten Bäderstraße und der Ortschaft Lancken-Granitz durch einen aufmerksamen Bürger aufgefunden werden. Der Fahrer war kurzzeitig in Richtung Wald geflüchtet, kam aber dann wieder zum Fahrzeug zurück. Die in der Zwischenzeit eingetroffenen Polizeibeamten stellten beim Fahrer Alkohol in der Atemluft fest. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Die Identität des Fahrers konnte am gestrigen Nachmittag nicht zweifelsfrei geklärt werden, so dass er in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers werden am 25.05.2008 fortgesetzt.