Schwerer Verkehrsunfall auf der B105

B105, Heidberg (Nordvorpommern). Am 06.03.2008 gegen 15:37 Uhr befuhr eine 40-Jährige PKW Fahrerin mit ihrem PKW Hyundai die B 105 in Richtung Stralsund. Nach bisherigen Erkenntnissen kam sie nach einem Überholvorgang beim Einordnen ins Schleudern und hatte dabei seitliche Berührung mit einem entgegenkommenden PKW Seat der sich in der weiteren Folge überschlug. Ein nachfolgender PKW Ford stieß mit dem Seat zusammen und überschlug sich ebenfalls. Insgesamt waren vier PKW beteiligt. Die 40-Jährige PKW Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber nach Güstrow, ihre 17-Jährige Tochter mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Stralsund verbracht. Der 20-Jährige Seat Fahrer wurde in die Universitätsklinik Rostock geflogen. Ein Skoda Fahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Die B 105 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge von 15:37 Uhr bis 17:56 Uhr voll gesperrt.