Autospiegel abgetreten – Täter gestellt

Barth (Nordvorpommern). Am frühen Dienstagmorgen konnten in Barth zwei Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen werden, als diese von einigen Pkws in der Barthestraße Außenspiegel abgetreten hatten. Gegen 2:50 Uhr meldete sich eine Zeugin, die beobachtete, dass zwei Täter Spiegel abtreten. Die Polizeibeamten des Reviers Barth konnten schnell vor Ort sein und die zwei Tatverdächtigen festnehmen. Beide wohnen in Barth und sind 16 und 20 Jahre alt. Nach ihren Vernehmungen konnten sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Zu Motiven äußerten sie sich nicht. Bisher ist bekannt, dass sie an drei Pkws die Außenspiegel beschädigten. Die Schadenshöhe wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Diese führen die Beamten in der Kriminalaußenstelle Barth weiter.