Ausländer prügeln sich im Schnellrestaurant

Stralsund. Am 02.02.2008 gegen 14:20 Uhr erhielt die Polizei von einer Schlägerei vor dem McDonalds-Restaurant in Stralsund Kenntnis. Vor Ort wurden mehrere libanesische Ausländer angetroffen. Davon waren einige verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Nach ersten Ermittlungen haben Ausländer aus dem Großraum Berlin hier einen PKW gekauft. Sie wollten danach etwas essen. Plötzlich kamen ca. 12 andere Ausländer in  as Schnellrestaurant. Nach einer verbalen Auseinandersetzung folgte vor dem Geschäft eine Auseinandersetzung mit Knüppeln und Steinen. Dabei wurden drei Personen verletzt. neun Tatverdächtige konnten flüchten. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Sie verweigerten die Aussage und wurden später aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen. Die Geschädigten erlitten zahlreiche Prellungen am gesamten Körper und konnten später auch aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um sogenannte Revierkämpfe um den Handel mit Gebrauchtwagen in Stralsund.