Stralsund und Prora – Tote gefunden

Prora (Rügen) / Strelasund (Stralsund). Am Nachmittag des 15.12.2007 fanden zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren beim Erkunden der Ruinen des KdF-Bades in Prora eine Leiche. Nach ersten Ermittlungen hat sich die Person offensichtliche mit einem pistolenähnlichen Gegenstand selbst getötet. Auf Grund der Auffindesituation muss von einer mehrjährigen Liegezeit ausgegangen werden. Nach Beurteilung der Bekleidung kann aber gesagt werden, dass es sich um eine männliche Person handelt. Die Identität des Mannes konnte bisher nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei Bergen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weiterhin wurde am Sonntagmittag im Strelasund beim Dänholm eine weibliche Person tot im Wasser gefunden. Die Frau ist zwischen 30 und 40 Jahre alt. Auch ihre Identität konnte bisher nicht geklärt werden. Die Ermittlungen zu den Todesumständen werden am 17.12.2007 fortgesetzt.