Alkohol – Unfallfahrer konnte nicht mehr laufen

Stralsund. Am Morgen des 12.11.2007 haben glatte Straßen zu einigen Unfällen geführt. Es gibt aber auch immer noch den Teufel Alkohol, der Polizei und Abschleppdienste nicht arbeitslos macht. So verursachte ein 43-Jähriger Stralsunder am gleichen Tag gegen 16:00 Uhr in der Richtenberger Chaussee einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,64 Promille fest. Der 43-Jährige kam mit seinem Skoda aus Richtung Getreide AG. Direkt auf der Brücke geriet er auf die Gegenfahrbahn, prallte dort gegen die Leitplanke und stieß anschließend frontal gegen einen Opel, den die 32-Jährige Fahrerin bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit, die Straße war für 30 Minuten voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme verstärkten sich die alkohlbedingten Ausfallerscheinungen beim Skodafahrer immer mehr, so dass er zum Schluss auf dem Weg zum Streifenwagen gestützt werden musste. Sein Führerschein wurde sichergestellt.