Fahrt auf dem Hinterrad – Motorradfahrer schwer gestürzt

Altenpleen (Nordvorpommern). Ein 24-Jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Nordvorpommern hat sich am 04.11.2007 bei einem Sturz in Altenpleen schwer verletzt, weil er auf dem Hinterrad gefahren ist. Ein PKW Ford aus Hameln und ein Wohnmobil Renault „Master“ aus dem Landkreis befuhren gegen 13:25 Uhr die Stralsunder Straße in Richtung Preetz. Dahinter folgte der 24-Jährige mit seiner KTM. Gerade als die 76-Jährige Fahrerin des Fords nach links auf ein Grundstück einbog wollte der Kradfahrer das Wohnmobil überholen. Dazu beschleunigte er seine Maschine deutlich und riss das Vorderrad hoch. Nur auf dem Hinterrad fahrend kam der 24-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Ford, der sich bereits auf der Grundstückseinfahrt befand. Dabei zog er sich Knochenbrüche und möglicherweise innere Verletzungen zu, mit denen er in das Klinikum Stralsund eingeliefert wurde. An der KTM entstand Totalschaden.