Zoff am Trampolin

(Göhren/Rügen). Auf der Strandpromenade von Göhren hat es am 26.09.2007 Zoff am Trampolin gegeben. Durch einen privaten Anbieter sind dort Spielgeräte und Trampoline aufgestellt worden, die gegen Entgelt zu benutzen sind. Gegen 15:15 Uhr hatte eine 7 bis 8-köpfige Familie Lust, sich dort zu betätigen. Darunter waren auch zwei ältere Personen und drei Kinder, ein Mädchen und zwei Jungen im geschätzten Alter von 8, 12 und 14 Jahren. Der 19-Jährige Kassierer machte die Gruppe darauf aufmerksam, dass die Benutzung kostenpflichtig ist. Die Mutter bemängelte sofort das Alter der Geräte und meinte, dass man dafür kein Geld mehr nehmen könnte. Die Kinder und später auch die Eltern benutzten die Trampoline etwa 15 Minuten. Danach wollten sie das umzäunte Gelände ohne Bezahlung verlassen. Als der Kassierer auf sein Geld bestand, fing die Mutter an, ihn zu schubsen und mit der Faust zu schlagen. Der 19-Jährige kam dann mit ihr zu Fall und wurde daraufhin von einem etwa 55-Jährigen Mann (vermutlich dem Opa der Familie) geschlagen. Danach gingen die rabiaten Kunden auf der Promenade in Richtung Sellin weiter. Wenig später wurde der Kassierer von einem etwa 185 Zentimeter großen Mann angegriffen, der die Rangelei mit der Frau wohl missverstanden hatte. Der Mann gehörte vermutlich nicht zur Familie. Der Kassierer erlitt leichte Schürfwunden und sein Pullover wurde zerrissen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, vor allem, um die Identität der Familie klären zu können. Hinweise werden unter Telefon 038392/3070 an das Polizeirevier Sassnitz erbeten.