Mit Luftgewehr auf Jugendliche geschossen

Pütte (Nordvorpommern). Am Abend des 18.08.2007 saßen mehrere Jugendliche in Pütte auf dem Bordstein und unterhielten sich. Plötzlich bemerken sie, dass sie mit einem Luftgewehr beschossen wurden. Zwei der Jugendlichen wurden am Gesäß getroffen, eine weitere Geschädigte am rechten Oberarm. Alle erlitten durch die Schüsse leichte Verletzungen. Als Tatverdächtiger konnte ein 55-Jähriger Mann ermittelt werden, der aus einem geöffneten Kellerfenster geschossen hatte. Der Mann war alkoholisiert und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Eine Blutprobenentnahmen wurde durchgeführt und die Waffe sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.