Polizeibeamte mit Messer beworfen

Stralsund (Grünhufe). Am frühen Morgen des 15.07.2007 wurden Polizeibeamte wegen des ständigen Klopfens an einer Wohnungstür zu einem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen vor Ort kamen ihnen zwei Männer aus dem Haus entgegen. In der Unterhaltung wurde bekannt, dass gegen 3:15 Uhr drei Personen mit einem Taxi nach Hause gekommen sind. Nach dem Aussteigen stritten sie lautstark vor dem Haus. Es kam zu einer Rangelei, in deren Folge eine Frau hinfiel. Die Männer wollten der Frau helfen und den Streit schlichten. Während des Gespräches mit den Zeugen erschien der Tatverdächtige auf dem Balkon seiner Wohnung in der sechsten Etage des Hauses. Er schrie lautstark und beleidigte die Polizeibeamten. Plötzlich wurden die Polizisten mit Gegenständen beworfen. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Handy und ein Brotmesser handelte. Der 21-Jährige Tatverdächtige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Dabei soll auch noch geklärt werden, ob er auch noch andere berauschenden Mittel eingenommen hat. Es wurden Ermittlungen gegen den Täter aufgenommen.