Volltrunkener Jugendlicher versuchte Fahrrad zu fahren

Stralsund. Ein 24-Jähriger Stralsunder meldete am gestrigen Mittwoch gegen 11:15 Uhr der Polizei, dass auf einer Grünfläche ein Jugendlicher liegt. Der 14-Jährige habe zuvor mehrfach versucht mit dem Fahrrad zu fahren, sei jedoch immer wieder umgefallen. Dieses hatte er nur kurz mit angesehen und den Jugendlichen angehalten. Bei Eintreffen der Polizei lag der Jugendliche neben seinem Fahrrad auf dem Rasen und reagierte nur träge auf die Fragen der Beamten. Auf die dann folgenden weiteren Fragen reagierte er langsam und gab an, eine von der Jugendweihe übrig gebliebene Flasche Korn von zu Hause mitgenommen und getrunken zu haben. Den Weg zum angeforderten Rettungswagen musste der 14-Jährige Jugendliche gestützt zurücklegen. Der Vater des Jungen wurde über den Sachverhalt und die Einlieferung in das Klinikum informiert. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich.