Wohnungsbrand im Frankenhof

Stralsund. In den Morgenstunden des 30.06.2007 hat eine Dachwohnung im Frankenhof gebrannt. Der Notruf ging gegen 07:35 Uhr bei der Rettungsleitstelle ein. Zwei Männer im Alter von 24 und 30 Jahren wurden durch die Feuerwehr unverletzt aus ihren Wohnungen im ersten und zweiten Stock gerettet. Die Ermittler sind sich sicher, dass der Brand in einem Zimmer der Dachgeschoßwohnung ausgebrochen ist. Ob dort noch Mieter gewohnt haben, muss noch überprüft werden. Die genaue Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Die Wohnblocks im Frankenhof sind größtenteils leer gezogen. Die Gebäude sollten rekonstruiert oder abgerissen werden.

Wohnungsbrand in Stralsund Frankenhof - Foto: PD Stralsund Wohnungsbrand in Stralsund Frankenhof - Foto: PD Stralsund Wohnungsbrand in Stralsund Frankenhof - Foto: PD Stralsund