Nachmeldung: Suche nach vermissten 55-Jährigen im Bereich Nationalpark Jasmund

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Erste Hinweise ergaben, dass sich der Gesuchte vermutlich seit dem gestrigen Nachmittag, 01.03.2018, gegen 14:00 Uhr, im Bereich des Nationalparks Jasmund (Rügen) aufhält. Sein genutzter Pkw VW Golf, Farbe Gelb, konnte in diesem Bereich aufgefunden und sichergestellt werden. Das Polizeirevier Sassnitz wurde bei den eingeleiteten Suchmaßnahmen, sowohl land- als auch seeseitig, durch Kräfte der Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz, der freiwilligen Feuerwehren Sassnitz und Binz sowie der Rettungshundestaffel Jasmund-Rügen unterstützt. Weiterhin kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bislang verliefen die Suchmaßnahmen allerdings ohne Erfolg. Gegenwärtig ist Herr Sander unbekannten Aufenthalts. Die Fahndung nach dem Vermissten dauert derzeit noch an.