Stralsund. Am Abend des 05.10.2017 fuhren die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund zu einem Einsatz in den Frankendamm. Kurz vor 19:00 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt ein Diebstahl gemeldet.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten ein derzeit unbekannter Mann sowie eine Frau mit einem kleinen Hund den Markt. Ein Security-Mitarbeiter beobachtete nach eigenen Angaben, wie der Mann ein paar Getränkedosen in einen Einkaufsbeutel tat. Im Kassenbereich legte die Frau ihre Ware auf das Band und zahlte. Der Unbekannte allerdings beließ seine Ware im Beutel. Daraufhin wurde er durch den Security-Mitarbeiter angesprochen. Ohne ein Wort zu verlieren zog der unbekannte Täter ein Messer und konnte in der Folge aus dem Markt fliehen. Die Mitarbeiter und Zeugen informierten die Polizei. Eine Suche nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.
Mit der folgenden Personenbeschreibung bittet die Kriminalpolizei in Stralsund um Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben. Ca. 30 Jahre alt – etwa 1,85 m groß – kräftige Figur – kurze dunkle Haare. Er trug eine kurze Hose und einen schwarzen Pullover. Auffällig waren ein Nasenpiercing und ein Tattoo auf dem linken Unterarm bzw. der linken Hand. Hinweise zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort des Gesuchten werden bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 entgegengenommen.