Arbeitsunfall mit verletzter Person in Mukran

Sassnitz/Mukran (Vorpommern-Rügen). Am Nachmittag des 26.09.2017 kam es auf einer Baustelle in Mukran nahe des Apparthotels zu einem Unfall, bei dem ein Mann an der Hand verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die Polizei wurde zunächst nicht über das Ereignis informiert. Nach dem bisherigen Stand der bis zum 27.09.2017 durchgeführten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Stralsund wurde der 73-jährige Arbeiter aus der Region verletzt, da seine Hand eingeklemmt worden ist. Zurzeit werden im Hafen von Mukran mobile Wohneinheiten montiert und zum oben genannten Abstellort geschleppt. Mittels eines hydraulischen Systems werden die Wohneinheiten dann angehoben bzw. herabgelassen. Hierbei kam es dann zum Unfall. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales ist informiert worden.