Einbrüche in Garz auf Rügen

Garz (Vorpommern-Rügen). In den vergangenen Tagen kam es in Garz auf der Insel Rügen zu drei angezeigten Einbrüchen, zu denen die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen gerufen wurden. Im Zeitraum vom 15.09.2017 zum 18.09.2017 drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Werkstatt, eine Kita sowie ein Schulgebäude ein.

In der Werkstatt im Kütergang drangen der oder die Täter in die Räumlichkeiten vor und öffneten / durchwühlten einige Schränke. Auch in der Kita, die sich in der Heidestraße befindet, waren die Täter offenbar auf der Suche nach Bargeld. Hier wurden ebenfalls Tische sowie Schubladen durchsucht. Räume und Schränke sind ebenso in der Bildungseinrichtung in der Lindenstraße in Garz von den Tätern aufgebrochen und durchwühlt worden. Ein Stehlschaden ist in allen Gebäuden bis dato nicht bekannt. Jedoch kann der Sachschaden auf mehr als 1.600 Euro zusammengerechnet werden.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren im Einsatz und haben Spuren gesichert. Aufgrund der lokalen Nähe der Tatorte wird ein möglicher Zusammenhang zwischen den Taten ebenfalls im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Für die weiteren Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 03838/8100 um Hinweise von Zeugen.