Polizei in Stralsund bittet um Hinweise

Verkehrsunfall

Stralsund. Am 02.08.2017 gegen 1:55 Uhr kam es auf der Greifswalder Chaussee in Stralsund zu einem Verkehrsunfall auf nicht üblicher Art und Weise. Offenbar hatten ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht einen Kantstein sowie einen Standfuß für Verkehrszeichen auf der Greifswalder Chaussee zwischen der Ahornstraße und der Anderhofer Dorfstraße platziert. Denn dort ist ein Pkw VW an der Front und der Ölwanne beschädigt worden, als der Golffahrer diesen Bereich befuhr und mit der Stoßstange gegen den Kantstein stieß. Das Fahrzeug musste abgeschleppt und das ausgelaufene Öl aufgenommen werden. Hier blieb es „nur“ beim Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen. Dazu bittet die Polizei um Hinweise aus der Umgebung. Wer Personen im Umfeld der o.g. Straßen gesehen hat und Angaben zu ihnen machen kann, wird gebeten, sich im Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831 / 2890 0 zu melden.