Badeunfall auf der Insel Rügen

Ostsee Insel Rügen

Muglitz (Vorpommern-Rügen). Am Strand von Muglitz nahe der Stadt Putbus auf der InselRügen kam es am 01.08.2017 gegen 12:45 Uhr zu einem Badeunfall. Eine Hinweisgeberin meldete der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg eine leblos im Wasser treibende Person. Der Mann wurde aus dem Wasser geborgen. Alle durch das Rettungspersonal durchgeführten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 68-jährigen Urlauber aus Nordrhein-Westfalen.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund kamen zum Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder eine Straftat gebe es bislang nicht. Ob gesundheitliche Probleme ursächlich für den Unfall waren, ist Bestandteil der andauernden Ermittlungen.