Diebstahl von Bootszubehör in Ribnitz-Damgarten und Saal

Ribnitz-Damgarten/Saal (Vorpommern-Rügen). Am 28.06.2017 wurden bei den Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten mehrere Anzeigen wegen Diebstahls von Bootszubehör erstattet. Insgesamt sind bislang vier Boote durch unbekannte Täter angegriffen worden.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen entwendeten die Täter aus drei Booten, die an der Bootsanlegestelle im Langendamm in Ribnitz-Damgarten festgemacht waren, die Tanks bzw. Kanister à ca. 10 bis 15 Liter. Des Weiteren wurden von einem der Boote fünf Angeln gestohlen. Auch Am Bodden in Saal sind aus einem Boot der Treibstofftank sowie der Aufbau (Plane) entwendet worden. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf mehr als 1.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer Personen bei der Diebstahlshandlung beobachtet hat und Angaben zu ihnen machen kann, wende sich bitte an die Polizei in Ribnitz-Damgarten (03821/8750) oder Barth (038231/6720).