Wohnungsbrand in Zingst

Feuerwehreinsatz in ZingstZingst (Vorpommern-Rügen). Am 06.06.2017 gegen 0:15 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen über einen Wohnungsbrand in der Strandstraße in Zingst. Personen wurden nicht verletzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es in der bewohnten Wohnung des Wohn- und Geschäftshauses zu einem Brand in einem einzelnen Zimmer. Die Mieter konnten das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus Zingst löschen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen anschließen die Sicherungsarbeiten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und einen Brandursachenermittler hinzugezogen. Ein technischer Defekt kann als Ursache für den Brand bislang ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Stralsund.