Verkehrsunfall mit verletzter Person in Grimmen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 23.05.2017 gegen 9:45 Uhr ereignete sich auf der Friedrichstraße in Grimmen ein Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin und einer Pkw-Fahrerin. Die 78-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr die Friedrichstraße und hielt am Fußgängerüberweg, um Fußgänger passieren zu lassen. Auch eine 69-jährige Frau schob ihr Rad über den gekennzeichneten Bereich.
Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Splietsdorf zu früh an und erfasste die Fußgängerin aus Grimmen, die ihr Rad schob. Sie erlitt eine Verletzung am Bein und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus nach Bartmannshagen gefahren. Weitere Personen sind nicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.