Verkehrsunfall zwischen Gademow und Thesenvitz – Polizei sucht Zeugen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 24.04.2017, gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf der K 7 zwischen Gademow und Thesenvitz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der 22-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr mit einer weiteren Insassin (19 Jahre) die K 7 aus Richtung Gademow kommend in Richtung Thesenvitz. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein entgegenkommender 57-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes zum Teil auf die Fahrbahn des Audi-Fahrers. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, in deren Folge der Mercedes-Fahrer aus Rostock gegen einen Baum prallte und der 22-Jährige aus der Gemeinde Bergen nach links von der Fahrbahn abkam. Beide Insassen des Audi wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro.

Vor dem entgegenkommenden Mercedes fuhr nach Angaben eines Beteiligten ein Kia-Geländewagen, dessen Fahrer an der Unfallstelle seine Hilfe anbot, seinen Weg dann allerdings fortsetzte. Die Kriminalpolizei in Bergen bittet um Hinweise und Angaben des Kia-Fahrers, der möglicherweise zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen kann. Informationen und weitere Hinweise von Zeugen nehmen die Beamten des Polizeihauptreviers Bergen unter der Telefonnummer 03838/8100 entgegen.