Verkehrsunfälle auf der Insel Rügen

Wiek/Samtens (Vorpommern-Rügen). Am 14.03.2017, gegen 09:30 Uhr, ereignete sich auf der L 30 zwischen Wiek und Altenkirchen ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Eine Fahrerin wurde verletzt. Die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr die L 30 aus Richtung Wiek kommend in Richtung Altenkirchen. Etwa einen Kilometer hinter der Ortschaft Wiek kam die Fahrzeugführerin aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Dabei verletzte sich die Fahrerin aus der Gemeinde Altenkirchen. Sie wurde ins Bergener Krankenhaus gefahren. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiek beseitigten auslaufende Betriebsstoffe. Der Pkw musste abgeschleppt werde. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro.

Gegen 9:50 Uhr kam es auf der B 96 zu einem weiteren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die 40-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat aus Hamburg wollte bei Samtens auf die B 96 in Richtung Bergen auffahren. Dabei übersah sie offenbar die aus Richtung Stralsund heranfahrende 67-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Skoda aus Greifswald und kollidierte mit dieser seitlich. Anschließend stieß die Fiat-Fahrerin mit einem weiteren Pkw (Mercedes) zusammen, dessen Fahrer (72 Jahre aus Samten) nach Samtens abbiegen wollte. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Weitere Personen sind augenscheinlich nicht verletzt worden. Der Fiat sowie der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf eine Höhe von ca. 7.000 Euro geschätzt.