Schwerer Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen auf der L 22 bei Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 15.11.2016 gegen 17:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 22 zwischen Daskow und Plummendorf, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Nach dem Überholvorgang einer 26-jährigen Volvo-Fahrerin stießen der Pkw Volvo und der entgegenkommende Pkw VW seitlichen zusammen. In der Folge kam der mit fünf Personen besetzte VW von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Dadurch wurden die fünf Personen im Alter zwischen 24 und 33 Jahren aus Lettland zum Teil lebensbedrohlich verletzt. Ein 29-jähriger Mitfahrer verstarb nun im Krankenhaus. Ein weiterer Insasse (25 Jahre) liegt noch immer im Koma. Die anderen drei verletzten Mitfahrer befinden sich auf dem Weg der Besserung.