18-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Rakow (Vorpommern-Rügen). Am 18.11.2016, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich auf der L 26 zwischen Rakow und Bretwisch ein Verkehrsunfall. Eine Frau wurde schwer verletzt. Die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota befuhr die L 26 aus Richtung Rakow kommend in Richtung Bretwisch. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin aus Loitz nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Möglicherweise wollte die 18-Jährige einem entgegenkommenden Lkw ausweichen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von der Feuerwehr Grimmen aus dem Fahrzeug geborgen. Mit einem Rettungshubschrauber ist sie in ein Krankenhaus nach Greifswald geflogen worden. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Die L 26 war im Bereich der Unfallstelle ab 11:30 Uhr voll gesperrt. Nach der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe konnte die Fahrbahn gegen 14:30 Uhr wieder freigegeben werden.