Polizei bittet um Hinweise und Unterstützung

Binz (Vorpommern-Rügen). Am 26.10.2016 wurden die Bergener Polizeibeamten zum Krankenhaus gerufen, um eine Anzeige aufzunehmen. Kurz zuvor (etwa 21:35 Uhr) soll ein Raub in der Bahnhofstraße in Binz stattgefunden haben, bei dem einem 19-Jährigen aus Berlin durch einen unbekannten Täter die Umhängetasche entrissen worden ist. Dazu wurde der Berliner zunächst von hinten angegriffen und dann mit einem offenbar scharfen Gegenstand am Arm verletzt. Um dem Angriff zu entgehen, entledigte er sich seiner Tasche, in der sich unter anderem persönliche Sachen, der Ausweis und ein Handy befanden, und floh. Zwei Passanten kamen dem 19-Jährigen zur Hilfe. Der Mann wurde später ins Krankenhaus nach Bergen gebracht, wo auch die Strafanzeige wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen wurde.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • männlich;
  • ca. 1,70 m – 1,80 m;
  • kurze dunkle Haare;
  • sportliche Gestalt.

Die andauernden Ermittlungen führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Wer hat den Vorfall gesehen und kann Angaben zum Tathergang und dem Täter machen? Zusätzliche Hinweise von Zeugen erhofft sich die Kriminalpolizei in Sassnitz, weil an dem Abend in der Nähe eine Veranstaltung in der evangelischen Kirche in Binz stattfand und Besucher möglicherweise den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sassnitz unter der Telefonnummer 038392/3070 entgegen.