Verkehrsunfall bei Semlow mit schwer verletzten Personen

Semlow (Vorpommern-Rügen). Am 03.11.2016 gegen 11:50 Uhr kam es auf der K6/L18 in der Nähe von Semlow zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden verletzt. Der 53-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes sowie eine gleichaltrige Beifahrerin befuhren die K 6 aus Camitz kommend in Richtung L18. Offenbar ohne auf den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten 32 Jahre alten Fahrzeugführer eines Skoda zu achten, bog der Mercedes-Fahrer auf die L18 ab. Auf der Fahrbahn kam es dann zu einer Kollision, wodurch beide Fahrzeuge nach rechts von der Straße geschleudert wurden.

Die Insassen des Mercedes aus Sanitz wurden dabei schwer verletzt und mussten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ahrenshagen, Schlemmin und Altenwillershagen geborgen werden. Zur Behandlung sind sie ins Krankenhaus nach Rostock gebracht worden. Der Fahrer des Skoda aus der Gemeinde Velgast wurde leicht verletzt ins Stralsunder Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden wird auf eine Höhe von ca. 15.000 Euro geschätzt.