Beim Ausparken zwei Fahrzeuge beschädigt

Stralsund. Am 04.10.2016 gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz in der Lindenallee in Stralsund ein Verkehrsunfall beim Ausparken. Der 48-jährige Fahrer eines Pkw VW aus Stralsund wollte vorwärts aus einer Parklücke fahren. Dabei verwechselte der Mann offenbar die Gänge. Als er den Irrtum bemerkte, trat der Mann fälschlicherweise nicht auf die Bremse, sondern auf das Gaspedal. Der VW-Fahrer fuhr rückwärts gegen einen parkenden Pkw Skoda. Dieser wurde gegen einen ebenfalls parkenden Pkw Hyundai geschoben. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und wurde zur weiteren Untersuchung ins Stralsunder Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Der VW und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 19.000 Euro geschätzt.