78-Jähriger in Klevenow angegriffen – Hinweise erbeten

Klevenow (Vorpommern-Rügen). Am Nachmittag des 14.09.2016 erhielt die Polizei die Mitteilung, dass in Klevenow ein 78-jähriger Mann angegriffen und verletzt worden sei. Nach den Schilderungen des 78- Jährigen aus der Gemeinde Süderholz sei er auf einem Spaziergang in Klevenow von mehreren Jugendlichen angepöbelt und anschließend geschlagen worden. Der 78-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und wurde in ein Krankenhaus nach Greifswald gebracht. Bislang konnte der Mann nicht vernommen werden. Daher liegen der Polizei keine konkreten Angaben zum möglichen Tatort vor. Die geschilderte Tat hat sich vermutlich An der Dorfstraße im Bereich der Einfahrt zum Sportplatz ereignet.

Die Beamten der Kriminalpolizei Grimmen haben die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer 038326/570 um Hinweise. Wer hat gegen 15:45 Uhr „An der Dorfstraße“ eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem älteren Mann beobachtet? Wer hat sonstige relevante Beobachtungen gemacht?