Sechs Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Polchow (Vorpommern-Rügen). Am 10.08.2016 gegen 16:50 Uhr ereignete sich auf der L 30 auf Höhe des Abzweiges Polchow/Neddesitz ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Fünf Personen wurden leicht und eine Person schwer verletzt. Der Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die L 30 aus Richtung Sagard. Der Peugeot-Fahrer musste auf der L 30 verkehrsbedingt halten, weil er nach links in Richtung Polchow abbiegen wollte. Ein ebenfalls aus Richtung Sagard kommender VW-Transporter fuhr plötzlich links an dem Peugeot vorbei und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw VW Golf zusammen. In der Folge des Zusammenstoßes kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen. Der Pkw VW Golf drehte sich und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 49-jährige Transporter-Fahrer aus Brandenburg und die drei Insassen des Transporters wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Der 53-jährige Fahrer des VW Golf aus Brandenburg wurde ins Bergener Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und ist mit einem Rettungshubschrauber nach Greifswald geflogen worden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt.

Die L 30 war bis ca. 19:20 Uhr voll gesperrt. Insgesamt waren zehn Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glowe, drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen, der Rettungshubschrauber und drei Funkstreifenwagen der Polizei im Einsatz.