Zwei fremde Hunde im Garten

Bad Sülze (Vorpommern-Rügen). Am Morgen des 07.08.2016 wurden die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten zu einer Kleingartenanlage nach Bad Sülze gerufen, weil offenbar mehrere Haustiere durch zwei Hunde getötet worden waren. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein Bekannter den Halter der Haustiere in dessen Garten besuchen. In dem Garten stellte der Bekannte dann zwei freilaufende Hunde fest, die sehr aggressiv wirkten. Die Hunde hatten bereits mehrere Hühner und Puten sowie ein Kaninchen und einen Zuchterpel getötet. Der herbeigerufene Garteninhaber konnte die fremden Hunde bis zum Eintreffen einer Mitarbeiterin des Tierschutzvereins in einen Schuppen sperren. Die Tiere hatten sich zwischenzeitlich beruhigt und wurden vorübergehend durch die Mitarbeiterin des Tierschutzvereins untergebracht.

Gegen den 36-jährigen Hundehalter wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Hundehalterverordnung aufgenommen. Das zuständige Ordnungsamt ist verständigt worden.