Polizei ermittelt nach Körperverletzung in Stralsund

Stralsund. Am 10.05.2016 wurde im Polizeihauptrevier Stralsund eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Nach Angaben des 39-jährigen Opfers aus Stralsund führte er bei einem Spaziergang am 09.05.2016, gegen 17:00 Uhr, seinen Hund angeleint aus. Auf dem Weg in der Barther Straße aus Richtung Carl-Heydemann-Ring kommend in Richtung Stadtwald war der 39-Jährige nun allein in Richtung Tierpark unterwegs. Auf Höhe des Paul-Greifzu-Stadions seien dem Stralsunder fünf Personen mit einem kleinen nicht angeleinten Hund entgegengekommen. Als der unangeleinte Hund sich ihm näherte, gab er gegenüber den Personen an, dass der Hund auch angeleint werden könne.

Als die Personengruppe passiert worden war, sei der 39-jährige Mann durch mehrere Schläge von hinten verletzt worden, nach denen er zu Boden gegangen ist. Als der Anzeigende wieder zu sich kam, seien die Personengruppe sowie sein Hund fort gewesen. Unterstützt durch einen Bekannten, der zur Hilfe kam und auch den Hund bei sich hatte, gingen beide zunächst nach Hause. Aufgrund von Verletzungen im
Gesichts- und Oberkörperbereich begab er sich später ins Krankenhaus und am gestrigen Tag dann zur Polizei.

Die Kriminalpolizei in Stralsund hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer hat zu der o. g. Zeit eine Personengruppe mit kleinem Hund im Bereich des Stadtwaldes gesehen und kann Angaben zu diesen oder dem Sachverhalt machen? Hinweise werden zu jeder Zeit im Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 entgegengenommen.