Einbruchsdiebstahl im Gebäude des Stralsunder Flugplatzes

Stralsund. Am 03.05.2016 wurde der Stralsunder Polizei bekannt, dass es auf dem Flugplatz zu einem Einbruchsdiebstahl kam. Nach bisherigen Erkenntnissen sind der oder die Täter in der Zeit vom 02.05.2016, etwa 21:30 Uhr bis zum 03.05.2016, ca. 09:00 Uhr gewaltsam über ein Fenster in das Vereinsgebäude des Flugplatzes eingedrungen. Dort beschädigten die bisher unbekannten Täter Türen, um offenbar in das Büro zu gelangen. In der Folge wurden die Räume dann nach Bargeld durchsucht und dieses auch entwendet. Durch das gewaltsame Vorgehen der Täter wurde ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro verursacht.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund haben Spuren gesichert. Im Rahmen der Ermittlungen der Stralsunder Kriminalpolizei werden Hinweise, die eine mögliche Täterbeschreibungen oder Fahrzeugbewegungen beinhalten, im Polizeihauptrevier unter der bekannten Telefonnummer 03831/28900 entgegengenommen.