Unbekannter Täter raubt Tasche in Stralsund

Stralsund. In den späten Abendstunden des 10.04.2016 kam es in Stralsund zu einer Raubstraftat, bei der einem Mann die Handgelenkstasche entwendet wurde. Ein 78-jähriger Mann aus Berlin wollte sich in den Abendstunden durch die Parkanlage zwischen der Lindenallee und der Lübecker Allee zurück zur Wohnung in Richtung Lübecker Allee begeben. Gegen 22:10 Uhr bemerkte er eine ihm folgende bisher unbekannte Person, die den Berliner mehrfach dazu aufforderte, ihm seine Tasche zu geben. Dies jedoch ignorierte der 78-Jährige und setzte seinen Weg fort. Auf dem Parkweg hinter der Brücke, etwa zwischen den Einfamilienhäusern und einer Pflegeeinrichtung, griff der unbekannte Täter unvermittelt an, sodass der 78 Jahre alte Mann zu Boden fiel, sich jedoch nicht verletzte. Noch am Boden liegend, wurde ihm die Handgelenkstasche samt Inhalt (persönliche Dokumente und etwas Bargeld) entrissen. Der Täter konnte unerkannt in Richtung Lindenallee flüchten.

Eine Personenbeschreibung konnte wie folgt angegeben werden:

  • ca. 25 Jahre alt
  • Größe: etwa 1,80 Meter
  • kräftige, sportliche Statur, dunkle Haare, kantiges Gesicht
  • rot-weißer Sportanzug aus Kunstfasermaterial, helle Sportschuhe

Der Täter soll deutsch gesprochen haben. Die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund und des Kriminaldauerdienstes Stralsund waren im Einsatz, haben Spuren gesichert und erste Befragungen durchgeführt. Die Stralsunder Kriminalpolizei führt die Ermittlungen weiter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 entgegen.