Polizei sucht Zeugen in Sassnitz

Sassnitz (Vorpommern-Rügen). Die Stadtverwaltung Sassnitz hat bei der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Bislang unbekannte Personen haben in den vergangenen Wochen die Baumkronen am Wanderweg „Klein Helgoland“ oberhalb der Sassnitzer Seebrücke unberechtigt beschnitten beziehungsweise stark ausgeästet. Erst kürzlich erfuhr die Stadtverwaltung davon und erstattete nun Anzeige wegen Sachbeschädigung an den Bäumen, die sich an einem Hang befinden.

Die Kriminalpolizei in Sassnitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer hat im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang März 2016 eine oder mehrere Personen beobachtet, die dort Bäume beschnitten haben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Sassnitz jederzeit unter der Telefonnummer 038392/3070 entgegen.

Anzeige: