Frau bedrängt: Polizei sucht Zeugen

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Am 02.03.2016 wurde bei der Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten angezeigt, dass eine Frau in Ribnitz-Damgarten durch drei offenbar ausländische Personen bedrängt worden ist.

Am 26.02.2016, gegen 19:00 Uhr, begab sich eine 41-jährige Frau aus Ribnitz-Damgarten nach einem Einkauf auf den Parkplatz des Supermarktes in der Boddenstraße. Während sie ihr Fahrrad losschloss, wurde sie zunächst unbemerkt von drei Männern umringt. Diese stellten sich so dicht an die Frau heran, dass sie sich nicht bewegen konnte.

Die Unbekannten sprachen gebrochen Deutsch und in einer fremden Sprache. Nach einiger Zeit kamen zwei Männer auf die Situation zu und ermöglichten der Frau durch ihr beherztes Eingreifen die Flucht. Die 41-Jährige blieb unverletzt, erlitt aber offenbar einen Schock.

Die drei unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

  • augenscheinlich jünger als 40 Jahre
  • normale Statur
  • eine Person ca. 1,70 m groß, die beiden anderen Männer waren etwas größer
  • südländisches Aussehen mit dunklem Teint
  • hatten jeweils ein größeres Handy dabei

Die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 03821/8750 um Hinweise von Zeugen, die das Geschehen auf dem Parkplatz in der Boddenstraße beobachtet haben. Insbesondere werden die beiden bislang unbekannten Männer, die der Frau geholfen haben, gebeten, sich bei der Polizei in Ribnitz-Damgarten zu melden.