Verkehrsunfall auf der L30 auf Rügen mit einer verletzten Person

Gingst (Vorpommern-Rügen). Am 01.03.2016, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich bei Gingst ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeugführerin schwer verletzt wurde. Die 56-jährige Fahrerin eines Pkw VW fuhr auf der L 30 aus Richtung Kluis in Richtung Gingst. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Bergenerin auf Höhe des Ortseingangs Gingst nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr vor dem Straßengraben einen Leitpfosten.

Weiterhin überschlug sich das Fahrzeug und kollidierte mit einem Straßenbaum bis es unterhalb des Baumes zum Stehen kam. Dabei wurde die 56-Jährige schwer verletzt. Sie wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Person sowie des Fahrzeugs musste die Fahrbahn halbseitig gesperrt werden. Es entstand ein Schaden in einer Höhe von ca. 3.500 Euro.