Verkehrsunfälle in Poseritz und Barth mit verletzten Personen

Poseritz, Barth (Vorpommern-Rügen). Am 03.02.2016, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich auf der K 12 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Fahrer mit einem Pkw Fiat von der Straße abkam und dabei verletzt wurde. Der 31-Jährige aus Samtens befuhr die K 12 in Richtung Stralsund. In Poseritz kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und blieb nach einer Drehung mittig auf der Fahrbahn stehen. Der 31-jährige Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein einjähriges Kind, welches mitfuhr, blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf eine Höhe von ca. 3.500 Euro geschätzt.

Heute Morgen (03.02.2016) gegen 08:50 Uhr, kam es in Barth ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Hier wurde ein 4-jähriges Kind verletzt. Die 30-jährige Fahrerin aus Barth befuhr mit einem Pkw Opel die Hans-Marchwitza-Straße in Richtung Berthold-Brecht-Straße. Plötzlich rannte der 4-jährige Junge zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn und lief in eine Seite des Pkw Opel. Daraufhin fiel der Junge und wurde schwer verletzt. Das Kind wurde ins Krankenhaus nach Stralsund gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.