Witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund

Stralsund (Vorpommern-Rügen). Am 01.02.2016 registrierte die Polizei in der Zeit von etwa 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr im Bereich des Landkreises Vorpommern-Rügen 31 Verkehrsunfälle. Zehn Personen erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 130.000 Euro geschätzt.

Die meisten Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der Insel Rügen (18 Unfälle). Ein Schwerpunkt stellte die B 96 mit sieben Verkehrsunfällen dar. Ein Sachschaden von ca. 45.000 Euro wurde bei der Kollision von drei Transportern auf der B 96 Höhe Rambin verursacht. Auf der B 196 in der Nähe von Zirkow entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro als der Pkw einer Fahrzeugführerin im Straßengraben zum Stehen kam.

Gegen 06:45 Uhr ereigneten sich in Stralsund innerhalb weniger Minuten auf dem Grünhufer Bogen im Bereich der Anschlussstelle zur B 105 vier Unfälle mit 14 beteiligten Fahrzeugen. Bei einem dieser Unfälle kollidierten fünf Fahrzeuge miteinander, bei einem anderen sieben Pkw.

Im Bereich Ribnitz-Damgarten und Barth nahm die Polizei sechs Verkehrsunfälle auf. Auf der L 22 war eine Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und blieb im Straßengraben liegen. Der Sachschaden wird hier auf 10.000 Euro geschätzt.

Auf der B 194 zwischen Poggendorf und Barkow kamen zwei Fahrzeuge kurz hintereinander von der Fahrbahn ab. Nachdem sich die Fahrerin eines Pkw überschlagen hatte, kam der Pkw in einer Feldeinfahrt zum Stehen. Ca. zwei Minuten später kam hier der Fahrer eines Transporters ebenfalls von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem bereits verunfallten Pkw. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.