Sechs Verkehrsunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund

Stralsund (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Morgen, in der Zeit von 05:00 Uhr bis kurz nach 08:00 Uhr, ereigneten sich auf den Straßen im Bereich der Polizeiinspektion Stralsund insgesamt sechs witterungsbedingte Unfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 08:05 Uhr befuhr eine 25-Jährige Frau aus Greifswald mit ihrem Pkw Ford die L 30 aus Richtung Reinberg kommend in Richtung Miltzow. Offenbar kam sie aufgrund der Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Dabei wurden die Fahrzeugführerin und eine 46-jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Sundhagen leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus nach Greifswald gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 1.400 Euro.

Gegen 05:15 Uhr ereignete sich im Bereich der Einmündung L 30/K 20 ein Unfall auf winterglatter Fahrbahn. Ein Pkw Ford kam beim Abbiegen von der K 20 auf die L 30 in Richtung Grimmen nach rechts von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Der 38-jährige Fahrer aus der Gemeinde Süderholz blieb unverletzt. Auf der L 181 in der Nähe von Tressentin rutschte ein 32-jähriger Mann aus Marlow, gegen 06:15 Uhr, mit einem Pkw Kia teilweise in den Straßengraben. Er blieb unverletzt.

Einen weiteren Unfall nahmen die Beamten des Autobahnverkehrspolizeireviers Grimmen gegen 06:40 Uhr auf. Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Opel aus Belgien fuhr auf der A 20 in Richtung Stettin. Zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tribsees kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Es blieb bei Sachschaden.

Gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit mussten die Beamten der Bergener Polizei aufnehmen. Gegen 06:50 Uhr geriet die 19-jährige Fahrerin eines Pkw VW beim Abbiegen von der Ringstraße in die Graskammer auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß sie mit einem Pkw VW zusammen. Der 54-jährige Fahrer aus Thiessow und die 19-Jährige blieben unverletzt.

Gegen 07:00 Uhr hielt ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Opel verkehrsbedingt an der Ampelkreuzung B 196/Tilzower Weg an. Eine 24-jährige Hyundai-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Opel auf. Auch hier blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.