Nachmeldung: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Altenpleen

Altenpleen (Vorpommern-Rügen). Am 04.01.2016, gegen 23:10 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Altenpleen verständigt. An den bis nach 6 Uhr des heutigen Tages andauernden Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenpleen, Preetz, Groß Mohrdorf, Klausdorf, Niepars und Prohn sowie die Berufsfeuerwehr Stralsund beteiligt.

Am heutigen Vormittag waren ein Brandursachenermittler und ein Beamter der Stralsunder Kriminalpolizei am Brandort im Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Die Kriminalisten ermitteln nun wegen Brandstiftung. Die insgesamt acht Wohnungen des Mehrfamilienhauses sind derzeit nicht bewohnbar, da unter anderem auch die Strom- und Heizungsversorgung in Mitleidenschaft gezogen wurde.